Häufig gestellte Fragen

Das können wir gemeinsam bei der Beratung herausfinden. Es kommt ganz darauf an, welches Ergebnis dein Wunsch ist. Ich schaue mir deine Haut an, ist sie fein, normal, trocken oder eher ölig. Je nach Beschaffenheit berate ich dich zu den Möglichkeiten.
Da jeder Mensch ein anderes Schmerzempfinden hat, kann darauf keine eindeutige Antwort gegeben werden. Ein Permanent Make-Up ist keinesfalls eine Wellnessbehandlung, das ist schon mal klar. Falls du sehr schmerzempfindlich bist oder Angst vor Schmerzen hast, kannst du dir gerne zu unserem Termin eine Betäubungssalbe aus der Apotheke besorgen, diese kann während der Behandlung aufgetragen werden. Manche beschreiben es wie Augenbrauen zupfen, es kann in der Nase kitzeln, ein Niesreiz entstehen oder die Augen tränen, die Nase verstopft oder läuft. Am ersten Tag nach der Behandlung fühlen sich die Augenbrauen wie eine kleine Schürfwunde an.
Es empfiehlt sich 24 Stunden vor der Behandlung keine ölhaltigen Kosmetika im Brauenbereich zu verwenden. Blutverdünnende Medikamente aussetzen(ärztliche Abklärung erwünscht). Circa 5 Stunden vor der Anwendung des Microbladings darf kein koffeinhaltiges Getränk eingenommen werden, da dieser das Blut verdünnt. Der Konsum von Alkohol sollte im selben Zeitraum ebenfalls entfallen.
Damit du lange Freude an deinen Brauen hast, ist es von Vorteil, dich gut um sie zu kümmern. In den ersten Stunden nach der Behandlung, stündlich vorsichtig mit einem feuchten Wattepad über die Brauen wischen, um die austretende Lymphflüssigkeit zu entfernen. Eine Woche lang : 3x täglich Mit einem angefeuchteten Wattepad vorsichtig über die Brauen wischen, danach mit einem trockenen Wattepad die Brauen vorsichtig trocknen. Bepanthen Augen- und Nasensalbe vorsichtig mit dem Wattestäbchen auftragen, nicht zu dick, lieber dünn damit die Haut atmen kann Folgendes gilt noch in der ersten Woche zu beachten: Bitte ansonsten die Brauen in Ruhe lassen(Kruste nicht abkratzen). Kein Makeup in diesem Bereich. Keine hohe Sonneneinstrahlung, Saunieren und ausgiebige Workouts.
Ist alles gut verheilt und bist happy mit deinen Brauen, dann brauchst du kein Touch-Up. Gibt es Stellen, die stark verblasst sind oder etwas ist zu korrigieren. Dann brauchst du ein Touch-Up. Jede Haut reagiert anders, es gibt einfach verschiedene Faktoren, auch dein individuelles Hautbild, deine Wundheilung, Hormone, äußere Einflüsse, aber auch eine unzureichende After Care beeinflussen das Ergebnis. Für einen Termin meldest du dich einfach bei mir.
Lieber nicht, dein Körper ist dann mit etwas anderem beschäftigt. Wir machen einfach einen neuen Termin aus.
Nach einer Woche ist die oberflächliche Heilung meistens abgeschlossen. Da sich aber in der Haut noch einiges abspielt, ist ein eventuelles Touch-Up erst nach 6-8 Wochen möglich und auch erst dann sichtbar.
Die Wundheilung ist durch Diabetes verlängert und es kann davon ausgegangen werden, dass ein Touch-Up notwendig ist.
Hast du ab und an Herpes, kann es sein , dass dein Körper mit Bläschen an den Augenbrauen reagiert. Da empfehle ich den Gang zum Arzt.
Weniger als 6 Wochen seit der letzten Hyaluronbehandlung in dem zu behandelnden Bereich Minderjährigkeit Stillende und werdende Mütter Einnahme von blutverdünnenden Medikamenten, sollte vorher ärztlich abgeklärt werden, Absetzen der Medis am Behandlungstag erfragen Rosazea, die Haut ist leider zu dünn für ein Permanent Make-Up
Es ist mir wichtig, dass wir uns kennenlernen. Bei einem Beratungstermin besprechen wir deine Wünsche und Vorstellungen. Dort können wir gerne einen Termin für die Behandlung vereinbaren. Du schläfst noch einmal drüber und bist dir sicher, dann lets go! Wenn nicht, auch völlig in Ordnung. Dann bitte den Behandlungstermin rechtzeitig absagen.
Es ist ein großes Zeitfenster, welches ich für dich einplane. Erscheinst du nicht, kann ich das in so kurzer Zeit nicht füllen und habe einen großen Verdienstausfall. In diesem Fall behalte ich die Anzahlung ein und minimiere so ein wenig den Verlust. Diesen Betrag kann ich dir dann bei einem erneut vereinbarten Termin leider nicht verrechnen. Sagst du bis zu 24 Stunden vor dem Termin ab, ist es dein Guthaben, welches bei der Pigmentierung verrechnet wird. Sagst du in weniger als 24 Stunden vor dem Termin ab, werden 50% der Anzahlung für dich abgezogen. Findet der Termin statt, wird die Anzahlung mit dem Endpreis verrechnet. Anzahlung 50,00 €
Plane am besten 2,5 - 3 Stunden ein. Zeitdruck ist ungünstig. Manchmal reichen 1,5 Stunden, manchmal dauert es länger. Deshalb gerne einfach ein größeres Zeitfenster einrichten.
Mit einer leichten Rötung und Schwellung ist zu rechnen.
Folgende Faktoren beeinflussen die Haltbarkeit : Hautbeschaffenheit je reifer die Haut ,desto länger hält die Pigmentierung; in jungen Jahren ist der Stoffwechsel noch schneller und dadurch der Schuppenschichtwechsel erhöht. Bist du eine Sonnenanbeterin, dann empfehle ich einen UV Schutz . Medikamente, Hormonschwankungen, ein erhöhter Stoffwechsel, die Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln... Es kann, wegen diesen unterschiedlichen Faktoren, keine generelle Auskunft über die Haltbarkeit gegeben werden.
Dazu komm bitte zu einem Beratungsgespräch vorbei, wir besprechen Möglichkeiten ,Preis usw. Eventuell kannst du mir gute Fotos von dem Zustand der Augenbrauen schicken, dann kann ich mir vorab ein Bild machen und entscheiden, ob ich Möglichkeiten sehe. Wenn dein PMU älter als 5 Jahre ist und noch deutlich zu sehen ist, muss es erst gelasert werden.